OWrakel Logo
TheOW Server Status:online
Uptime (Minuten):4182
Letztes TheOW Update:20.10.2021 - 00:00:01
Letztes Orakel Update:20.10.2021 - 00:00:31
Charakter suchen:
 
Gilde suchen:
 

 

 

FAQ


F:Was ist das OWrakel?
A:Das OWrakel stellt eine detailierte Auswertung zu Charakteren und Gilden des Ultima Online Freeshards The Old World zur Verfügung.
 
F:Und wie funktioniert das?
A:Das OWrakel ließt, um seine Informationen zu gewinnen, den frei Verfügbaren Status des The Old World-Servers alle 5 Minuten aus.
 
F:Ist das OWrakel ein offizielles Angebot von The Old World?
A:Nein. Das OWrakel ist ein Projekt von einigen wenigen Spielern dieses Freeshards.
 
F:Gibt es eine Garantie, dass die angezeigten Daten korrekt und vollständig sind?
A:Nein. Das OWrakel kann ausfallen, oder die Statusseite nicht erreichen - wie schon öfters in der Vergangenheit. Außerdem kann keine Garantie übernommen werden, dass die Methoden der Datenermittlung vollständig korrekt sind.
 
F:Wann wird ein Charakter als aktiv/teilaktiv gewertet?
A:Für das OWrakel ist ein Charakter aktiv, wenn er in den letzten vier Wochen an mind. sieben Tagen, mit im Schnitt einer Stunde pro Onlinetag, und zehn Stunden insgesamt, auf der Statusseite (mit seinem Namen) sichtbar war. Teilaktiv ist jeder Charakter der innerhalb der letzten vier Wochen auf der Statusseite sichtbar war.
 
F:Warum ist die Ermittlung der aktiven Charaktere so umständlich?
A:Der Sinn dahinter ist, Charaktere heraus zu filtern, bei denen der Spieler z.B. einfach nur täglich den Inhalt seines Bankfachs überprüft, oder nur an einem Wochenende im Monat spielt, dann aber 24 Stunden. Es ist und bleibt lediglich der Versuch anhand von objektiven Werten, einen subjektiven Status zu ermitteln - was nicht immer funktionieren kann.
 
F:Warum kann ich einen bestimmen alten Charakter nicht finden, bzw. warum hat er eine so geringe Spielzeit?
A:Das OWrakel läuft nicht seit anbeginn von The Old World, weshalb nicht alle Charaktere enthalten sind, oder bei vielen Alten nicht die gesamte Spielzeit erfasst wurde.
 
F:Warum ist die Gesamtspielzeit meiner Gilde so gering - es gibt sie doch schone eine Ewigkeit?
A:Die Informationen zu den einzelnen Gilden konnten erst seit November 2005 erfasst werden.
 
F:Warum wird mein Charakter nicht bei der Gilde angezeigt?
A:Wenn ein Charakter im Spiel sein Gildenabzeichen ablegt, wird der Gildenname nicht mehr auf der Statusseite angezeigt. Das OWrakel kann aber nicht entscheiden, ob ein Charakter jetzt nur das Zeichen abgelegt, oder aus der Gilde ausgetreten ist. Deshalb werden die Spielzeiten nur angerechnet, solange der Gildenname auf der Statusseite zu sehen ist - und genauso wird immer nur der letzte sichtbare Status eines Charakters bezüglich seiner Gildenzugehörigkeit gewertet.
 
F:Wie kann ich einstellen, dass Daten zu meinem Charakter/meiner Gilde nicht im OWrakel angezeigt werden?
A:Gar nicht.
 
F:Gibt denn nicht noch so etwas wie Datenschutz?
A:Die Daten zu den Charakteren/Gilden sind per Definition keine schützenswerten Daten, da sie nicht auf eine reelle Person bezogen sind, sondern nur auf einen annonymen Charakter-/Gildennamen. Und es steht jedem frei, wem er die wahre Identität hinter dem Charakter verrät.
 
F:Ich habe ein Problem mit dem OWrakel, oder habe einen Fehler entdeckt. An wen kann ich mich wenden?
A:Schicke am besten eine Mail an Carsten (den Spieler von u.a. Durgan Targos und Jamara de Betha), oder kontaktiere Ihn per ICQ

 

 
 / Impressum / Haftungsausschluss / Basiert auf dem Lux-Orakel von sOLARiZ / Copyright ©2005 by Inovatrix /